Hück VS Botha, 07. November 2015

ISKA-WM: Traore vs. Radeff
22. Juli 2015
K1+Kickbox Fight Night Landsberg
12. September 2015

Hück VS Botha, 07. November 2015

Karten bei uns erhältlich!

Das Charity-Event „Blaue Flecke für soziale Zwecke“ geht am 07.11.2015 in der Ludwigsburger MHP-Arena in die nächste Runde und die ISKA ist dabei mit einem Muay Thai WM Kampf.

Fest steht nun, dass Uwe Hück, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Porsche AG und gemeinsam mit Luan Krasniqi einer der Initiatoren der Veranstaltung, gegen keinen geringeren als Francois Botha in den Ring steigen wird.
Der Südafrikaner kämpfte bereits zweimal in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und wird nach seinem Kampf gegen Axel Schulz im Jahre 1995 und dem verlorenen Fight gegen Vladimir Klitschko im Jahre 2002 nochmals in die Region Stuttgart zurückkehren – diesmal allerdings für einen guten Zweck. Uwe Hück freut sich auf den „Weißen Büffel“, macht aber gleichzeitig klar, dass im sportlichen Wettkampf keine Geschenke verteilt werden: „Absolut klasse, dass Francois uns zugesagt hat. Er unterstützt seit Jahren soziale Projekte, wird topfit anreisen und setzt sich mit seinem Kommen für Kinder und Jugendliche ein. Klar ist aber auch, dass ich ihm alles abverlangen werde. Ich trainiere jetzt schon wie ein Besessener, um den Ring als Sieger zu verlassen.“ Francois Botha ist ebenfalls heiß auf den Fight gegen Uwe Hück: „Es ist super, dass wir Kämpfer uns für soziale Zwecke einsetzen, ich mache das sehr gerne. Aber was die blauen Flecken betrifft, so wird die am 7. November nur einer davon tragen, nämlich Uwe Hück!"

Der Brite Williams hatte im Jahre 2004 Mike Tyson bezwungen und kämpfte bereits gegen Vitali Klitschko um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Der „Brixton Bomber“ kam in seiner Karriere auf 74 Profikämpfe bei 48 Siegen (36 durch K.O.). „Als ich Danny von der Idee und Veranstaltung erzählt habe, hat er spontan zusagt. Er steht voll hinter der Sache und ist selbst sozial engagiert“, freut sich Luan Krasniqi auf die Herausforderung gegen Williams und stellt klar: „Wir werden alles geben, daher wird es ein hochinteressanter Fight werden.“ Danny Williams möchte mit seinem Kommen ein Zeichen für die begünstigten Stiftungen setzen, wird aber alles daran setzen, um den derzeitigen Charity-Weltmeister abzulösen: „Natürlich geht es um den sozialen Zweck, aber wenn ich in den Ring steige, möchte ich gewinnen. Und ich werde Luan besiegen, dies wäre ein weiterer Höhepunkt in meiner Karriere“, so der 1,87 Meter große Linkausleger.

Eine einzigartige Veranstaltung und tolle Kämpfe für alle Boxfans, denn es steht ebenfalls fest, dass am 07.11.2015 Firat Arslan im Cruisergewicht antreten wird. Gegen wen der in Süssen (Landkreis Göppingen) beheimatete Ex-Weltmeister in den Ring steigt, wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. Außerdem dürfen sich die Fans und Besucher neben den Kämpfen Hück/Botha, Krasniqi/Williams und Arslan/N.N. auf mindestens zwei weitere Fights um einen oder mehrere Weltmeisterschaftstitel freuen. Welche Titelträger und Herausforderer boxen werden, steht spätestens Anfang August fest.
Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an, von den teilnehmenden Sportlern und Künstlern festgelegte, Stiftungen und soziale Einrichtungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert